5 Sections
25 Lessons
10 Weeks
Expand all sections
Collapse all sections
Gästeorientiertes Arbeiten
6
1.1
Begrüßung & Verabschiedung von Gästen – Professioneller Empfang und Abschied
1.2
Kommunikation & Körpersprache – Erfolgreiche Gesprächsführung
1.3
Umgang mit Beschwerden & Reklamationen – Professionelles Beschwerdemanagement
1.4
Serviceformen in der Gastronomie – Teller-, Platten- und Buffetservice
1.5
Grundlagen der Menü- und Getränkekunde
1.6
100 Multiple-Choice-Fragen: Gästeorientiertes Arbeiten
45 Minutes
30 Questions
Hygiene & Arbeitssicherheit
6
2.1
HACCP & persönliche Hygiene – Lebensmittelsicherheit im gastronomischen Alltag
2.2
Reinigungspläne & Desinfektion – Sauberkeit und Hygiene in der Gastronomie sicherstellen
2.3
Infektionsschutzgesetz – Vorschriften und Pflichten in der Gastronomie
2.4
Arbeitskleidung & Unfallvermeidung – Sicher und professionell im gastronomischen Alltag
2.5
Erste Hilfe in der Gastronomie – Richtig reagieren im Notfall
2.6
Hygiene & Arbeitssicherheit
45 Minutes
30 Questions
Grundlagen der Speisen- & Getränkekunde
5
3.1
Lebensmittelgruppen & Garverfahren – Grundlagen für die fachgerechte Zubereitung
3.2
Zubereitung einfacher Speisen & Getränke – Grundlagen für den Arbeitsalltag
3.3
Heiß- und Kaltgetränke – Vielfalt und Zubereitung in der Gastronomie
3.4
Warenannahme & Lagerhaltung – Effiziente Prozesse für frische Lebensmittel
3.5
Kennzeichnungspflichten & Allergene – Wichtige Vorschriften für die Gastronomie
Organisation & Zusammenarbeit
5
4.1
Betriebsorganisation & Abteilungen – Effiziente Strukturen in der Gastronomie
4.2
Teamarbeit & Kommunikation – Erfolgreich zusammenarbeiten in der Gastronomie
4.3
Zeit- & Selbstmanagement – Effizient arbeiten im Gastronomiebetrieb
4.4
Einführung in Kassensysteme – Grundlagen und Bedienung für die Gastronomie
4.5
Verhalten in Stresssituationen – Ruhe bewahren und professionell handeln
Nachhaltigkeit & Qualität
6
5.1
Vermeidung von Lebensmittelverschwendung – Nachhaltig und wirtschaftlich handeln
5.2
Umweltschonender Ressourceneinsatz – Nachhaltigkeit fördern
5.3
Qualitätssicherung im Service – Standards für zufriedene Gäste
5.4
Kundenbindung durch Servicequalität – Gäste nachhaltig begeistern
5.5
Recycling & Abfallmanagement – Nachhaltig und effizient in der Gastronomie
5.6
Nachhaltigkeit & Qualität
45 Minutes
8 Questions
Fachkraft Gastronomie– Onlinekurs zur IHK-Prüfungsvorbereitung
Curriculum
This content is protected, please
login
and enroll in the course to view this content!
Home
Kurse
Search
Search
Account
Login with your site account
Lost your password?
Remember Me
Not a member yet?
Register now
Register a new account
Are you a member?
Login now
Modal title
Main Content